Vita

Michael Vieten

„Theoretische Qualifikation benötigt praktische Erfahrung, um wirklichen Sachverstand zu erreichen“.

  • Dekade 1970 Maurerlehrling; Maurergeselle; Maurerpolier
  • Dekade 1980 staatl. gepr. Hochbautechniker; Kalkulator; Arbeitsvorbereiter
  • Dekade 1990 Technischer Leiter Schlüsselfertigbau
  • Dekade 2000 selbständiger Bauunternehmer Schlüsselfertigbau
  • Dekade 2010 öffentlich bestellter und vereidigter Bausachverständiger

Über 40 Jahre Erfahrung am Bau.
Nicht nur ein Beruf – sondern eine Berufung.

Auf Grund meiner vieljährigen Tätigkeit im Bereich schlüsselfertiges Bauen, bin ich in der Lage auch bei komplizierten Rechtslagen und Vermischung von Zuständigkeiten einzelner Gewerke Gutachten zu erstellen, die von mir entsprechend gewerkeübergeifend analysiert werden.

Betonrisse; Wärmebrücken; Wohnraumphysik; Isolier- sowie Dämmschäden und Bauausführungsmängel, Mauerwerks- / Betonschäden u.v.m gehören zu meinen Spezialgebieten.

Ermittlungen zu Schimmelpilzbefall und Feuchtigkeitsschäden zu meinem Tagesgeschäft.

Meine Gutachten geben Aufschluß zur Schadenursache, enthalten Sanierungsvorschläge sowie Kostenermittlungen zur Bauschadensanierung.

Auf Wunsch kann ich erforderliche Sanierungsarbeiten auch für Sie abwickeln, koordinieren und kontrollieren.

Als Mitglied der Kreishandwerkerschaft bin ich nah am Baugeschehen und gehöre einem Verband an, der immer auf dem aktuellsten Wissenstand auf Handwerkerebene ist.

Als öffentlich bestellter Gutachter von der Handwerkskammer Düsseldorf halte ich mich an exakte Vorgaben z. Bsp. aus der Sachverständigenordnung und unterliege einer ständigen rechtlichen und fachlichen Kontrolle.

Objektiv. Unparteiisch. Kompetent.

Als Brandschutzfachkraft bin ich mit erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Industrie- und Wohnungsbau eingehend vertraut.

Als zusätzliche Qualifikation habe ich eine Personenzertifizierung vom TÜV Rheinland als Sachverständiger für „allgemeine Schäden an Gebäuden“, wodurch ich auch gewerkeübergeifende Gutachten erstellen kann.

Öffentlich bestellt und vereidigt
von der Handwerkskammer Düsseldorf

TÜV-Zertifiziert

DEKRA-Zertifiziert

Marktstraße 25
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 21 53 – 139 525 1
Fax: +49 (0) 21 53 – 95 11 43
Mobil: +49 (0) 163 – 265 35 69
Email: mv-bauschadengutachter@gmx.de
Web: http://bausachverständiger-nettetal.de/

© Michael Vieten. Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Design & Code: kreativmedia