Vita

Michael Vieten

„Theoretische Qualifikation benötigt praktische Erfahrung, um wirklichen Sachverstand zu erreichen“.

  • Dekade 1970 Maurerlehrling; Maurergeselle; Maurerpolier
  • Dekade 1980 staatl. gepr. Hochbautechniker; Kalkulator; Arbeitsvorbereiter
  • Dekade 1990 Technischer Leiter Schlüsselfertigbau
  • Dekade 2000 selbständiger Bauunternehmer Schlüsselfertigbau
  • Dekade 2010 öffentlich bestellter und vereidigter Bausachverständiger
  • Dekade 2020 öffentlich bestellter und vereidigter Bausachverständiger

Über 50 Jahre Erfahrung am Bau.
Nicht nur ein Beruf – sondern eine Berufung.

  • Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich „schlüsselfertiges Bauen“, bin ich in der Lage auch bei komplizierten Technikfragen und Vermischung von Zuständigkeiten einzelner Gewerke, Gutachten zu erstellen, die von mir entsprechend gewerkeübergeifend analysiert werden.
  • Rissbeurteilungen in Mauerwerk und Beton; Wärmebrücken; Wohnraumphysik; Isolier- sowie Dämmschäden und Bauausführungsmängel, Mauerwerks- / Betonschäden u.v.m gehören zu meinen Spezialgebieten.
  • Ermittlungen zu Schimmelpilzbefall und Feuchtigkeitsschäden zu meinem Tagesgeschäft.
  • Mit meiner Drohne, kann ich schwer zugängliche Bauwerksbereiche ansehen, ohne das aufwändige Gerüste gebaut oder Hubstieger eingesetzt werden müssten.
  • Meine Gutachten geben Aufschluß zur Schadenursache, enthalten Sanierungsempfehlungen sowie Kostenermittlungen zur Bauschadensanierung.
  • Auf Wunsch kann ich erforderliche Sanierungsarbeiten auch für Sie kontrollieren.
  • Als öffentlich bestellter Gutachter von der Handwerkskammer Düsseldorf halte ich mich an exakte Vorgaben z. Bsp. aus der Sachverständigenordnung und unterliege einer ständigen rechtlichen und fachlichen Kontrolle.
  • Als zusätzliche Qualifikation habe ich eine Personenzertifizierung vom TÜV Rheinland als Sachverständiger für „allgemeine Schäden an Gebäuden“, sowie von der DEKRA, als Sachvertsändiger für Schimmelpilzbewertung.

Objektiv. Unparteiisch. Kompetent.

Öffentlich bestellt und vereidigt von der Handwerkskammer Düsseldorf

Bestellungs-Urkunde

TÜV-Zertifiziert

DEKRA-Zertifiziert

Marktstraße 24a
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 21 53 – 139 525 1
Mobil: +49 (0) 163 – 265 35 69

Email: mv-bauschadengutachter@gmx.de

Web: www.bausachverständiger-nettetal.de